48527 Nordhorn, Strengbäume info@kinder-sind-wichtig.de +49 5921 77666 (Vermittlung)

Spende des Serviceclub Round Table #102

Spendenübergabe des Round Table 102 zur Gründung des Fördervereins der Einrichtungen der Rappelkiste Nordhorn e. V.

Mit großer Freude konnte der neu gegründete Förderverein der Einrichtungen der Rappelkiste Nordhorn e. V. die erste Spende beim Sommerfest der Kinderkrippe Rappelkiste am Standort Döpperweg vom Nordhorner Serviceclub Round Table 102 entgegennehmen. „Durch die großzügigen Spende wird ein neuer Krippenwagen für Ausflüge mit den 15 Krippenkinder der Einrichtung am Döppersweg angeschafft, die erst im April 2017 eröffnet hat.“, so Ines Müller, Leiterin der Einrichtung Rappelkiste e.V.. Neben einem Scheck über 500€ hat die Kita ebenfalls 25 Warnwesten überreicht bekommen.

Mit dem neuen „Förderverein der Einrichtungen der Rappelkiste Nordhorn e.V.“ können nun Sach- und Geldspenden gegen Spendenquittung entgegengenommen werden und den drei Einrichtungen der Rappelkiste e.V. an der Strengbäume, dem Heideweg und dem Döppersweg zukommen, um Spielgeräte und Ausstattung anzuschaffen, die bei der täglichen Betreuung der Kinder zur Bildung, Spiel und Spaß eingesetzt werden.

Die Vorsitzenden Andre Woydak, Michael Wenderoth und Bianca Ganzkow freuen sich über diesen ersten Erfolg und hoffen für die Zukunft auf weitere Spenden. „Durch die Herausforderung drei Einrichtungen gleichermaßen auszustatten gelangen wir oft an unsere finanziellen Grenzen und freuen uns, dass wir nun Spenden entgegennehmen können“, sagt Vorstandsmitglied der Rappelkiste e.V. Lübbertus Rehwinkel.

Spende Grafschafter Volksbank